• Aqua Med Tauchversicherung

    Hier gehts zum Antragsformular
  • Facebook

  • Tauchsafari 2010 - Ägypten - St. John's Reef

    Der Termin der Tauchsafari 2010 rückt immer näher. Endlich! Als Besonderheit bei dieser Tauchsafari wird eine Gruppe von 21 Tauchern am 22.06.2010 erstmals von zwei Abflugorten aus (Nürnberg und Frankfurt) in Richtung Marsa Alam (Ägypten) aufbrechen. Die Aufteilung auf zwei Abflugorte war leider notwendig, weil das Buchungssystem von Condor immer kundenunfreundlicher wird. Anhang 194

    Die Einbuchung der gesamten Gruppe bei Condor hätte den Flugpreis pro Person - im Vergleich zum regulären Preis - um über 100 Euro steigen lassen. Eine Rückfrage bei Condor ergab, dass dort ein nachfrageabhängiges Buchungssystem eingesetzt wird. Bei jeder erfolgten Buchung wird vom System ein neuer (höherer) Preis errechnet, da ja mit jeder Buchung auch die Nachfrage steigt.

    Klasse! Ich organisiere Tauchsafaris schon seit etlichen Jahren. Bis vor wenigen Jahren erhielt man bei Gruppenbuchungen von den Fluggesellschaften Rabatte. Zumindest bei Condor wird man nun bei Gruppenbuchungen offenbar mit einer Preisanhebung belohnt.

    Zurück zur Tauchsafari. Von Marsa Alam aus wird die Reise mir der M./Y. Makharita bis zur St. John's Riffplatte ca. 40 km nördlich der Seegrenze zum Sudan führen.

    Hier mal ein paar Eindrücke von Tauchgängen bei St. John's:



    Natürlich wird es hier später einen ausführlichen Reisebericht geben.
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von bosi
      bosi -
      so lange die Ägypter an Board nicht wieder anfangen die Haie zu füttern, wenn wir im Wasser sind, dann dürfen die gerne wieder kommen, die HAIE mein ich